Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast. Auf diesem Blog geht es in erster Linie natürlich um mich :-) um meine Hobbys und Interessen aber auch um Dinge, welche ich ausprobiert habe. Viel Spaß beim durchstöbern der Beiträge.

Samstag, 2. April 2011

Endlich Frühling!!

Hallo
Heute soll es ja fast überall sonnig und schön warm werden. 
Wir sind doch alle froh, dass der Winter sich nun entgültig verabschiedet hat ... oder?
Schmetterlinge flattern, die Vögel zwitschern uns ein Morgenständchen und überall duftet es nach Frühling!!
Also .. steht auf !!!!!



Jetzt sind die Zecken ja schon sehr aktiv.
Wir behandeln unseren Hund, 1-2 wöchentlich mit Schwarzkümmelöl
hier mal ein Artikel dazu--> Schwarzkümmel für Tiere
Ich befeuchte einen Waschlappen mit Wasser und träufle etwas Öl darauf. Damit reibe ich dann Sally komplett ein... stinkt zwar etwas, aber hilft!!


Falls Sally doch mal eine Zecke haben sollte, was eigentlich selten ist, 
dann benutzen wir den O`Toms Zeckenharken 

4 Kommentare:

  1. Bei meiner Elly hilft gegen Zecken eine Kette aus ungeschliffenen Bernstein,
    lG und schönes WE,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich noch nie gehört. Das wäre jetzt Klasse wenn die Viehcher dieses Jahr nicht an mir kleben würden. Emma

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Foto von Sally.
    LG
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen

Info - Kommentare werden erst nach meiner Freischaltung aktiviert.
Spamkommentare werden gelöscht :-)